nach New Orleans. BRISTOL. 66. Route. 307 zahl
Hotels
(Appledore,
Pavilion,
Forest
Inn,
$
3-4).
Der
jüngst
hier
ange-
legte
Park
umfaßt
die
fünf
Hügel
Lebanon,
Mars
Hill,
Mt.
Jefferson,
Lincoln
Heights
und
Cave
Mt.
Der
Pfad
zum
Fuß
der
Brücke
(Eintr.
50
c.)
führt
an
einem
rauschendem
Bach
hinab,
über
dem
große
Lebensbäume
hängen.
Die
*Aussicht
auf
den
Bogen
von
unten
ist
großartig.
Unter
den
Namen
an
der
glatten
Seite
des
Bogens
befindet
sich
der
von
George
Washington
(W.-Seite,
c.
7,5m
hoch),
der
höchste
von
allen,
bis
1818
ein
waghalsiger
Student
Namens
Piper
bis
zum
Scheitel
des
Bogens
hinankletterte.
Man
geht
unter
dem
Bogen
hindurch
und
folgt
dem
Pfade
thalaufwärts
bis
zu
den
(1
M.)
kleinen
aber
hübschen
Lace
Falls,
an
Saltpetre
Cave,
Hemlock
Island
und
dem
Lost
River
vorbei.
Dann
kehrt
man
zum
Eingang
zurück
und
folgt
der
Straße
über
die
Brücke,
um
die
*Aussicht
von
oben
zu
genießen
(Pulpit
Rock,
Cedar
Cliff
etc.).
Ein
lohnender
Pfad
führt
von
der
Brücke
am
Rande
des
Rock
Rimmond
entlang,
auf
der
Höhe
des
r.
(W.)
Ufers
der
Cedar-Schlucht.
—
Der
Straße
weiter
folgend
erblickt
man
bald
den
Aussichtsturm
auf
(¾
M.)
Mt.
Jefferson,
mit
herrlicher
Aussicht
auf
den
Blue
Ridge
(ö.),
die
Peaks
of
Otter
(s.ö.
S.
301),
Purgatory
Mt.
(s.),
House
Mt.
(n.)
und
North
Mt.
(w.).
—
Schöner
noch
soll
die
Aussicht
vom
Mt.
Lincoln
sein.
—
7
M.
ö.
die
schönen
Balcony
Falls.
Die
Bahn
führt
nun
am
James
River
(r.)
entlang;
am
andern
Ufer
bis
(254
M.)
Buchanan
der
Chesapeake
&
Ohio
Railway.
279
M.
Roanoke
(S.
301),
Knotenpunkt
des
Norfolk
&
Western
R.
R.
nach
(54
M.)
Lynchburg,
(177
M.)
Petersburg
und
(257
M.)
Norfolk
(R.
65).
—
286
M.
Salem
(306m);
299
M.
Elliston
(380m);
303
M.
Shawsville
(448m),
Station
für
(2
M.)
Allegheny
Springs
und
Crockett’s
Arsenic
Lithia
Springs;
307
M.
Montgomery,
für
(1
M.)
Montgomery
White
Sulphur
Springs;
317
M.
Christiansburg
(611m),
für
(3
M.)
Yellow
Sulphur
Springs.
—
323
M.
Radford
(539m;
Rad-
ford
Inn),
am
New
River,
ist
Knotenpunkt
der
Ohio
Extension
des
Norfolk
&
Western
R.
R.
Von
Radford
nach
Columbus,
405
M.,
Eisenbahn
in
9
St.
Diese,
Bahn
führt
am
l.
Ufer
des
New
River
hinab
durch
die
Alleghenies.
19
M.
Pembroke
(493m).
Bei
(39
M.)
Glen
Lyn
verläßt
sie
den
New
River,
steigt
bis
(62
M.)
Bluefield
und
durchschneidet
das
große
Pocahontas
Coal
Field.
Jenseit
(74
M.)
Cooper
durch
einen
Tunnel,
dessen
Wände
aus
Kohle
be-
stehen.
Dann
hinab
zum
Elkhorn
und
Tug
River,
bei
(156
M.)
Hatfield
in
einem
langen
Tunnel
unter
einer
Ecke
von
Kentucky
hindurch.
Von
(180
M.)
Naugatuck
am
Twelve
Pole
River
entlang
nach
(267
M.)
Kenova,
am
Zusam-
menfluß
des
Ohio
und
Big
Sandy
River.
Die
Bahn
überschreitet
den
Ohio
und
tritt
in
den
gleichn.
Staat.
279
M.
Ironton.
Bei
(306
M.)
Portsmouth
verläßt
sie
den
Ohio
und
führt
im
Scioto-Thal
hinan,
mit
vielen
Über-
resten
der
prähistor.
Hügelerbauer,
namentlich
bei
(330
M.)
Piketon
und
(356
M.)
Chillicothe
(S.
274).
—
376
M.
Circleville.
—
406
M.
Columbus
s.
S.
235.
332
M.
Pulaski
(586m;
Maple
Shade
Inn,
$
3),
Städtchen
(2118
Einw.
den
reichen
Roteisenerzlagern
des
Cripple
Creek
District
verbunden.
—
351
M.
Max
Meadows
(618m;
Hotel);
359
M.
Wytheville
(683m;
Hotels,
$
2),
als
Sommerfrische
besucht.
S.
(l.)
erheben
sich
die
Lick
Mts.,
die
hier
das
Thal
in
zwei
Arme
spalten.
—
372
M.
Rural
Retreat
(784m),
höchster
Punkt
der
Bahn;
381
M.
Marion
(650m),
mit
der
Staats-Irrenanstalt.
430
M.
Bristol
(615m;
Hamilton,
Wood’s,
$
2-3),
aufblühende
Stadt
(6226
Einw.
der
Grenzlinie
zwischen
Virginien
und
Tennessee.
Der
Zug
geht